Aktuelles:

Liebe Patientinnen und Patienten,

aus persönlichen Gründen ist die Praxis vom 11. bis 19. April geschlossen.

Voraussichtlich vom 22. April bis zum 03. Mai ist die Praxis zwar zwichen 08:00 und 11:00 Uhr geöffnet, aber nicht ärztlich besetzt.

In dieser Zeit vertreten mich in dringenden Fällen Dr. Ridderskamp, Dr. Bettina Danneberg-Hogh und Frau Dr. Permantier in der gesammten Zeit , die Praxis van Kann nur vom 15. bis 19. April.

Dr. Paul Ridderskamp - Oberstraße 35 - Tel.: 480031

Dr. Bettina Danneberg-Hogh - Rather Straße 15 - Tel.: 560320

Sabine Permantier - Pappelstraße 7 - Tel.: 478887

Praxis van Kann - Traarer Rathausmarkt 7b - Tel.: 656770

Sehr geehrte Patientinen, Patienten und Tin* Personen,

wir haben weiterhin für Sie von Montag bis Donnerstag eine Infekt-Sprechstunde von 11:00 – 12:00 Uhr eingerichtet.

In dieser Zeit dürfen Sie die Praxis zu Ihrem und zum Schutz des Praxisteams nur mit einer FFP2 Maske betreten.

Textile Masken oder OP-Masken sind nicht zulässig!

Haben Sie Symptome eines Atemwegsinfektes mit z.B. Kopf-, Glieder- oder/und Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, nächtliches Schwitzen, Fieber, kommen Sie bitte ausschließlich wärend der Infektsprechstunde in die Praxis.

Bei Verdacht auf eine COVID-19-Infektion oder positivem COVID-Schnelltest müssen Sie sich telefonisch unter 02151-478989 in der Praxis anmelden.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir während der Infekt-Sprechstunde keine anderen Patient:innen oder Tin* Personen annehmen, Beratungen durchführen oder Rezept- und Überweisungswünsche bearbeiten.

Für alle andere Anlässe suchen Sie die Praxis bitte außerhalb der Infekt-Sprechstunde auf.

Bei einem Notfall melden Sie sich bitte - sofern möglich – telefonisch bei uns.

Bei Fragen, Termin- oder Rezeptwünschen wenden Sie sich möglichst telefonisch oder per Mail an uns.

Arzt- und Psychotherapeut:Innensuche in Nordrhein

Infekt-Sprechstunde:

Montag bis Donnerstag: 11:00 - 12:00 Uhr

Sprechstunde ohne Termin:

Montag bis Freitag: 10:00 - 11:00 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag: 17:00 - 18:00 Uhr

Termin-Sprechstunde:

Montag bis Freitag: 08:30 - 10:00 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag: 16:00 - 17:00 Uhr

... auch buchbar über das Online-Portal Doctolib.de, auch als Video-Sprechsrunde.

Betriebsferien 2024:

10.05.2024 - Brückentag Christi Himmelfahrt

31.05.2024 - Brückentag Fronleichnam

08.07. bis 23.07.2024 - Sommerferien

04.10.2024 - Brückentag Tag der deutschen Einheit

23.12. bis 01.01.2025 - Weihnachten

Liebe Patientinen, Patienten und Tin* Personen,

Sie können ab sofort auch bequem Termine bei uns über das Online-Portal Doctolib.de zu unterschiedlichen Anlässen buchen. Entweder auf den Doctolib Button am rechten unteren Rand klicken oder über die entsprechende App, die sie auf Ihr Mobiltelefon laden können.

Patient:inneninformation zum Datenschutz

Um den Praxisablauf zu optimieren und unnötige Wartezeiten zu vermindern bitten wir Sie, folgendes zu beachten:

Machen Sie bitte Termine für Befundbesprechungen, technische Untersuchungen wie z.B. Blutabnahmen, Vorsorgeuntersuchungen, EKG usw.

Ihr Praxisteam

Diese Praxis ist Akademische Lehrpraxis des Instituts für Allgemeinmedizin (IFAM) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und als Weiterbildungspraxis der Ärztekammer Nordrhein mitverantwortlich für die Ausbildung angehender Fachärztinnen und Fachärzte für Allgemeinmedizin.

Hier werden Medizinstudierende während der praktischen Abschnitte des Medizinstudiums ausgebildet und begleitet. Sie werden während der Semesterferien oder den sonstigen vorlesungsfreien Zeiten für jeweils ein bis zwei Wochen unter ärztlicher Anleitung an den Sprechstunden, Untersuchungen und Behandlungen teilnehmen. Auch Hausbesuche werden sie begleiten.

Angehende Fachärzt:innen für Allgemeinmedizin können hier bis zu zwei Jahre Ihrer Facharztausbildung absolvieren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine verantwortungsvolle Ausbildung auch Zeit benötigt und die Untersuchungen und somit auch die Wartezeiten in diesen Wochen vielleicht etwas länger als gewohnt sein können.

Sie und wir tragen damit dazu bei, dass Sie auch in Zukunft von engagierten und gut ausgebildeten Ärztinnen und Ärzten betreut und versorgt werden.

Es gibt natürlich Situationen, in denen Sie ausschließlich mit Ihrem behandelnden Arzt oder Ärztin alleine sprechen möchten. Sagen Sie mir oder dem Team in diesem Fall bitte Bescheid. Wir werden das dann selbstverständlich berücksichtigen.

anmimierter E-Banner der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) der zu der Website www.rauchfrei-info.de verlinkt.

Aktualisiert 11-Mär-2024 13:15

Termin online vereinbarenDoctolib